Es ist schwer zu glauben – aber der erste Monat des Jahres ist schon mal wieder rum – Zeit für die Auswertung.

Also: Welche Fahrzeuge haben diesen Monat abgeräumt?

1. [8] Audi 100 Typ44 / C3 – Ja… darauf haben wir schon lange gewartet. Während wir noch schwanken, ob wir uns dem Nachfolger oder dem Vorgänger als nächstes widmen, dreht der Typ44 immer mehr auf. Die großen Drei sind die großen Drei – und er beansprucht den Platz nun so langsam

2. [2] Mercedes Benz W126 – Mann…. der wäre letzten Monat schon beinahe an eins gewesen, als ihm mal wieder der E34 die Show gestohlen hat – und nun wieder die 2…

3. [-] Golf II GTI – Hatte nur wenige Stunden Zeit – aber gut, er ist der GTI – und Originale gehen nun mal immer gut

4. [6] Mercedes Benz W124 – gäbe es den hier nicht, wären wir nervös…

5. [26] Volvo 850 – Ha… er wird langsam der 240er der Neuzeit

6. [1] BMW 5er E34 – Ungewöhnlich, den mal „so weit unten“ zu finden ;->

7. [29] Mazda MX5 – …was der jetzt genau im Winter hier zu suchen hat… Sind es die Leute, die jetzt zum Restaurieren in der Garage sitzen?

8. [19] Mercedes Benz W140 – der Fettsack! Ein Artikel über die Sucht an der S-Klasse spülte ihn nach oben.

9. [22] Opel Rekord E – Ach…. er hätte schon zu Lebzeiten immer irgendwie mehr verdient – er ist einfach ein netter Kerl, und die kommen ja im Leben irgendwie immer zu kurz

10. [14] Audi 80 B3/B4 – Auch hier greift ein wenig der Winterbonus – aber alles in allem ist der letzte Audi 80 tatsächlich auch bei uns ein Dauerbrenner der ersten Stunde, nicht wegzudenken und auch in der Alltime-Bestenliste

                                                                                                     

Frohes Neues!

2011 – durch!

Kaum zu glauben.

Und so sieht die Top10 des letzten Monats des alten Jahres aus. Alte Bekannte – die Welt scheint wieder da zu sein, wo sie sein sollte… Bis auf die Übermacht der vergessenen Kinder Lenins – das hatten wir selten so gründlich. Müssen wir uns Gedanken machen?

1. [5] BMW 5er E34 – der kommt noch immer und legt noch zu

2. [6] Mercedes W126 – Wie immer: Eine verlässliche Größe

3. [-] Lada Niva – Na gut – der war total überfällig – ein Kultmobil erster Güte

4. [14] Buick Park Avenue – wenn nicht viel los ist, ist der eigentlich immer oben

5. [13] DB 190 – ebenso verlässliche Größe wie der W126

6. [4] DB W124 – Um den… Hm – müssen wir uns um den Sorgen machen? Schwächelt zusehends?  Oder hat den Post jetzt einfach WIRKLICH jeder gelesen? ;->

7. [7] BMW 7er E32 – Ja… ähnlich wie der E34 – bald könnte auch er dem Benz die Krone kratzen

8. [3] Audi 100 Typ 44 – ist eine verlässliche Größe – und im Winter kommt er durch den Quattro-Anteil noch einmal hoch. Würden wir den 20er oben drauf rechnen, müsste manch einem Bange werden

9. [-] Skoda Favorit – Whow – den hatte keiner so recht auf der Rechnung – hat aber viele Zugriffe aus dem Osteuropäischen Ausland über den Google Translator

10. [1] „Der“ Lada – Na gut… allein die Nummer Ein-Platzierung im letzten Monat garantierte dem einige Aufmerksamkeit. Und er ist verdammt noch mal cool!

_______________________________________________

So… jetzt ist der November auch rum – ein ereignisreicher Monat in vielerlei Hinsicht. Ein neuer Besucher-Rekord, flankiert von ein paar unerfreulichen Idiotien – aber alles in allem auch wieder geprägt von unerwarteten Zahlen in der Top 10

1. [25] „Der“ Lada… – war noch nie in der Top 10. Es gibt auch keine Bewegung, die das erklären würde, wie irgendein aufwühlender Forenbeitrag oder so… Beeindruckend, aber rätselhaft

2. [17] Ford Sierra – Tja… der neue Schönheitskönig hat jede Menge Leser diesen Monat – und das scheint nicht abzureißen

3. [6] Audi 100 Typ44 – Ein alter Vertrauter, der im Winter schon aufgrund der Quattro-Modelle an Bedeutung gewinnt.

4. [2] Mercedes Benz W124 – Gewohnheitsmäßig Top10 – dringt aber bei der Wahl zum schönsten Youngtimer nicht recht nach oben durch im Moment, trotz diverser aktiver Foren.

5. [1] BMW E34 – Dauergast erster Güte – und neuerdings noch einmal mit mehr Bildern und schöneren Aufnahmen mit Dank an die üblichen Verdächtigen

6. [9] Mercedes W126 – Wenn nicht hier, wo dann?

7. [16] BMW 7er E32 – Kommt immer konsequenter und dauerhafter und wird jetzt endlich auch mal mit den neuen Bildern aufgehübscht, wie ja zum Teil schon beim kleineren Bruder geschehen.

8. [28] Kadett E – hat zwischendurch gekocht, aber kaum Dauerpotential für die Top 10

9. [21] Honda Legend – ? Hm… kommt scheinbar immer mal wieder vor. Nice, why not? Japanische Oberklasse gab es ja praktisch ohnehin nur in der Youngtimer-Phase…

10. [18] Saab 9000 – profitiert vom Modell mit einer Null weniger, der auf Platz 11 gelandet ist…


Der November ist da, die Blätter fallen – und hier ist die Endabrechnung des Oktobers mit den meistgelesenen Fahrzeugen. Wieder eine Menge Bewegung drin – und Phasenweise sahen wir eine Menge Japaner, die hätten drin sein können, in der Top10 – und dann hat sich an den letzten Tagen noch einmal alles gedreht… And here we go – these are the results:

1. [2] BMW 5er E34 – hat sich wieder berappelt und ist wieder an 1 – allerdings diesmal mit hauchdünnem Vorsprung zur Nummer 2

2. [5] Mercedes W124 – almost back on Top…. Da haben wirklich nur 12 Aufrufe gefehlt… Das Rennen der beiden großen bleibt spannend

3. [-] VW Golf Country – der hat scheinbar auch mehr Fans, als man meinen würde – war keine 2 Tage online und bei Google an 1….

4. [-] Opel Ascona C – ein erwartbar guter Start, der Ascona etabliert sich zunehmend

5. [12] Mercedes W201 [190er] – Konstanter Top Player in der Top 10…. Wie im richtigen Leben normaler Weise immer vorne dabei

6. [6] Audi 100 Typ44/C3 – stoischer Top10 Vertreter, der langfristig zu E34 und W124 aufrücken wird – hier und im richtigen Leben, also langsam kaufen, bevor es andere tun

7. [7] Mercedes W140 – der Kanzler-Benz bleibt konstant

8. [14] Subaru Legacy BC/BJF – Ein Stück weit spült ihn der nahende Winter nach oben – aber der erste große Subaru hat eine immer stärkere Fangemeinde, auch im Sommer

9. [13] Mercedes W126 – die S-Klasse der S-Klassen wird wohl immer einen festen Platz im Herzen der Youngtimer-Gemeinde haben – auch wenn der große Benz für viele unerreichbar bleibt- Aber man wird doch wohl träumen dürfen….?

10. [17] Ford Granada – hat im letzten Moment sowohl den Calibra rausgekickt als auch den Mazda 929 – Ecken zahlen sich eben doch aus ;->

____________________________

Nun ist auch der September schon wieder rum – und das war ein spannender Monat. Einmal war er unglaublich warm, was vielleicht die Platzierung des Mazda MX-5 erklärt, der im Voting gar nicht mal so gut abgeschnitten hat. Und damit rollt aber etwas in die Top10 ein, was uns quasi unbekannt ist: 3 Japaner in der Top10…. Dass wir das noch erleben… ;->

Top 10 September 2011

1. [6] Opel Calibra – Unglaublich, aber wahr – und zwar mit weitem Abstand – auch der Calibra hat beim Voting nicht durchgängig gut abgeschnitten, aber der meistgelesene Wagen diesen Monat ist er dennoch.

2. [3] BMW 5er E34 – hält sich wacker oberhalb des W124

3. [1] BMW 7er E32 – hält sich neuerdings lässig oberhalb des W126

4. [-] Mazda 929 – Neu in diesem Monat in so nahe am E32, dass er es beinahe in die Top 3 geschafft hätte

5. [2] Mercedes W124 – in seinem bislang schlechtesten Monat

6. [4] Audi 100 Typ44/C3 – Hat mittlerweile auch einen Alltime-Top 10 Platz

7. [12] Mercedes Benz W140 – War einen Monat verschwunden

8. [-] Mitsubishi Sigma – Hammerplatzierung aus dem Nichts!

9. [16] BMW 3er E30 – Komplettiert den BMW Sieg diesen Monat

10. [19] Mazda MX-5 – liegt das nur am Wetter?

So… Der August ist auch wieder rum – und nie war die Top 10 so schwankend. Die meistbesuchten Fahrzeuge zeigten große Veränderungen – ein paar übliche Verdächtige fehlen und der Calibra ist irgendwie ein Mysterium: Nicht tot zu kriegen ,->

Top 10 August 2011

1. [9] BMW 7er E32 – mit LICHTJAHREN Abstand zum Zweitplatzierten

2. [2]  Mercedes W124 – hat sich gerade noch so vor den 5er gemogelt

3. [1] BMW 5er E34 – war zeitweilig wieder an 1

4. [13]  Audi 100 Typ 44 – der ist mittlerweile auch in der ewigen TOP10 top platziert

5. [8] Mercedes W126 – gehört einfach dazu

6. [5]  Opel Calibra – hm… erstaunlich zäh in der Top10

7. [-] Wolga M24 – eine echte Asnahmeerscheinung – und Top10 dank polnischer und russischer Leser

8. [-] Audi 200 Typ44 – gerechtfertigte Position eines seltenen Youngtimers

9. [-] Ford Granada – Wenn es nach uns ginge, sollte Ford den eh wieder ins Programm nehmen… ;->

10. [11] Mercedes W201 [190er] – schließt den Benz Reigen ab…

also mal wieder die Premium-Marken ganz weit vorne… Werden wir je erleben, dass da mal ein Japaner mitspielt?


Auch Youngtimer sind großen Schwankungen unterworfen – hier ein Artikel, da ein Hype auf DMAX – schon verschieben sich die Grenzen wieder. Hier sehr ihr die jeweils meistgelesenen, Einzelfahrzeug-bezogenen Posts der letzten 30 Tage.

Top 10 Juli 2011

1. [3] BMW 5er E34, definitiv der Aufsteiger des Monats

2. [1]Mercedes W 124

3. [2] Mercedes W140

4. [4] Mercedes W201 [190er]

5. [19] Opel Calibra [unerklärlich gut platziert diesen Monat]

6. [-] Renault 25 [War zwischenzeitlich traumhaft platziert]

7. [-] Porsche 924 [noch relativ frisch, aber sicher das zeug zum Dauerbrenner]

8. [5] Mercedes W126 [immer Top 10 – bei Mercedes scheinbar unvermeidlich]

9. [6] BMW E32 [Verlässlicher Top10-Player]

10. [8] BMW E30 [auch ein verlässlicher Player]

Alles in allem zeigt der letze Monat mal wieder Mercedes Benz und BMW on Top – und den W124 mal vom Trohn gestürzt…


….und nachdem so viele gefragt haben, hier noch die Juni-Werte

Top 10 Juni 2011

1. Mercedes W 124

2.  Mercedes W140

3.  BMW 5er E34

4.  Mercedes W201 [190er]

5. Mercedes W126

6. BMW 7er E32

7. Volvo 740/ 760

8. BMW 3er E30 

9. VW Passat B2

10. Audi 80 B3/B4

Advertisements

»

  1. Mark sagt:

    Ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde, wenn ich vorsichtig behaupte, dass auch gut gepflegte w202er c klassen langsam aber sicher diesen Status erreichen…??

  2. Micha sagt:

    Ich fahre meinen 260E und bin sehr zufrieden! Auh wenn es jetzt die MB-Fetischisten nicht so gerne hören: ich liebäugel‘ shon lange mit einem 535i, E34. Das war zur Zeit des Führerscheinerwerbs DAS Auto! Und bei den jetzigen Preisen durchaus eine Überlegung wert…

  3. Alexander sagt:

    Bei mir stehen auch die Japaner an Erster Stelle. -Manchmal ist eben Image nicht alles! 😉

  4. Ronny sagt:

    Artikel hin, Hype her…
    meine Nummer 1 ist und bleibt der Mitsubishi Sapporo E16A 🙂

Wenn Du etwas Kluges zu sagen hast, hinterlasse eine Antwort

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s