Da sitzen wir wieder mal da und starren auf die Zahl: 149 Posts…

Und jetzt sind wir bald 4 Leute, die alle einen Hang zu Superlativen haben – alle zusammen hatten wir die unglaubliche Anzahl von satten 226 Autos, Tendenz steigend, nur die gezählt, die mehr als eine Woche hatten. Und nun können wir auf 150 Posts zurückblicken – auch ein echter Superlativ in diesem Bereich.

Statistisch liegen wir damit so einigermaßen bei ~10 Posts im Monat, äußern uns also alle 3 Tage – und das mit wachsendem Spaß – und vor allem: Wie es scheint für alle Beteiligten. Hatten wir im ersten Monat noch ein paar Hände voll Leser und nur unwesentlich mehr im nächsten, haben wir jetzt 1027 Fans auf Facebook und kommen alles in allem stetig über 10.000 Leser im Monat. Dafür musste man früher schon mindestens eine ernsthafte Lokal-Zeitung sein :-))

Und was lesen die Leute hier? lasst uns mal einen Blick auf die Alltime-Favourites werfen:

10: Der alte Celica – oder Youngtimer, Sex und die Lust

...brachte die erste kleine Wende - und ist daneben fraglos eines der Fahrzeuge mit den schärfsten aller Kurven...

Einer unserer Lieblings-Artikel und einer der ersten, in dem wir uns mal die Freiheit genommen haben, aus den Tiefen des Youngtimer-Blogs zu berichten und nicht aus der großen weiten Welt. Aber: nie zuvor hatten wir mehr Kommentare von unseren Fans… Schade dennoch: Der einzige Japaner, der es dauerhaft in die Top 10 geschafft hat

9: Der letzte ECHTE Mercedes – wissenschaftliche Spurensuche in der Youngtimer Szene

Mit dem sind wir lange schwanger gegangen damals – aber es hat sich scheinbar gelohnt, da es von Euch, den Lesern, honoriert wird. Löste eine ellenlange Diskussion auf Facebook aus – und hat in der Recherche unglaublich viel Spaß gemacht. 6 Interviews mit witzigen Leuten, hier und da mal was aufgeschnappt und eine Menge lustiger Taxi-Fahrer auf dem Weg zur Erkenntnis. Scheinbar lesenswert… Und „letzter echter Mercedes“ ist ein erstaunliche populärer Suchstring, bei dem wir bei Google immer an Platz 1 oder 2 auftauchen [also beim nächsten Mal den +1 Button drücken ;-> ]

8: Youngtimer im Fokus: Audi 100 Typ44 /C3

Ja… der Audi musste dafür lange arbeiten, hat sich aber unauffällig immer weiter nach oben gemogelt – stetig und konsequent, was zum Audi 100 Typ 44 auch einfach passt. Der ist so ein richtiger Detailstreber gewesen, was ihn heute mit bemerkenswerter Verarbeitung glänzen lässt. Ein Saubermann im besseren Sinne des Wortes – und außerdem hatten immerhin 3 Autoren dieses Blogs den Wagen selbst.

7: Youngtimer im Fokus: Audi 80 B3/B4

Hm… das hat uns überrascht, ist aber auch eine dieser Konstanten in unserem Programm. Auch hier erstaunlich: wer nach „Audi 80 Youngtimer“ sucht, kommt praktisch immer zu uns – sogar in der Bildersuche bei Google. Auch hier gilt übrigens: eines der Autos, die zumindest 2 von uns hatten, respektive haben. Ein interessantes Auto, dass immer mehr Szene um sich schart. Der steht, der bleibt, der wächst.

6: Youngtimer-Träume II: Youngtimer, die es nie gab

Einer der Youngtimer, die es nie gab - WAS FÜR EIN FEHLER!

…den lieben wir – obwohl das Original irgendwie noch cooler ist. Und seit Monaten arbeiten wir an den Teilen 3 und 4, weil das einfach witzig ist – wahrscheinlich kommen irgendwann auch Teil 5 und 6, wenn wir uns mal wieder alle 4 zusammen live sehen und ein bisserl rumspinnen können – aber ist das nicht einfach wunderschön, das zu können? ;->

5: Kult Youngtimer im Test III/X: Mercedes W126

ja, also bitte… Der muss ja Top 5 sein – hier sind wir seit den späten 60ern mit Websites auf der ersten Seite der Google-Suche. Den hatten zwei von uns – und beide sagen zu jeder unpassenden Gelegenheit seit Jahren „den hätte ich nie verkaufen sollen….!“ – auch so ein Phänomen der Youngtimer-Szene, dass demnächst einen eigenen Post erhält – immerhin schieben wir stattliche 56 Posts vor uns her, die wir bei Gelegenheit mal vollenden werden. Eines Tages….

4: Youngtimer im Fokus: BMW 7er E32 – Design-Juwel und Meilenstein

Wie sein kleinerer Bruder hat der sich erst über die Zeit entwickelt. Der Bayer ist einfach einer dieser Traumwagen, die sehr diskret und zurückhaltend sind. Und seit einiger Zeit steht einer vor einer unserer Türen und macht einfach Spaß. Parallel entdecken wir den Nachfolger – der ist sehr würdig.

….top 3……

3: Youngtimer im Fokus: BMW 5er E34 – still going strong

Der geheime Youngtimer der Herzen… Der kommt – langsam, aber sicher. Ehemals Lichtjahre vom W124 entfernt, setzt er sich im Youngtimer Blog ebenso sehr immer mehr an die Spitze, wie draussen im richtigen Leben seine Preise steigen – und zwar zurecht. Wir haben eine interne Wette laufen, wann er den W124 überholen wird. – aber mathematisch findet das kaum vor April 2012 statt – und beim 124er weiss man nie – Eine Erwähnung in einem Youngtimer-Magazin, ein Link auf unseren Blog bei Motor-Talk…

2:  Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124

….das ist ja irgendwie klar ;-> Aber tatsächlich: Der 12. Januar 2011, an dem dieser Post erschienen ist, hat diesen Blog verändert. Er fand seinen finalen Schliff in unserer ursprünglichen Besetzung [der vor-Stella-Phase] – bei ungewöhnlich gutem Wetter in einem Café in Barcelona, Polo-Hemden tragend im Januar… Und dann explodierte das ganze plötzlich – und wir gestehen: das war geil :-))

1: Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab

Scheinbar nicht nur einer der schönsten Plätze Europas, sondern auch ein guter Ort, um über Youngtimer zu philosofieren. Hinten links gibt es die besten Tapas....

Ja – wer denn sonst ;-> Ebenfalls in Barcelona entstanden – direkt am Brunnen im Zentrum des Placa Reial – aber erst am 21. Februar finalisiert und gepostet. Und zu diesem Thema haben wir noch sooooo viele Ideen… ;->

.

Also hoffen wir, dass es euch weiterhin soviel Spass macht wie uns – ab kommender Woche sind wir zu viert und holen den Rückstand der letzten Wochen wieder auf!

Advertisements

Über YoungtimerBlog

Allwissenheit zum Thema Youngtimer

Wenn Du etwas Kluges zu sagen hast, hinterlasse eine Antwort

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s