Lieber mal richtig recherchieren - aber immerhin: Saubere Quellenangabe ;->

….wir laufen ja jetzt nicht herum und dizzen irgendwelche Leute – aber dieses neue Fundstück von Youngtimer-Wissen, über die wir ja kürzlich schon mal berichtet hatten, wollen wir Euch dann doch nicht vorenthalten.

Im neuesten Post geht es um Youngtimer Versicherungen – ein Thema, bei dem wir bis zum fatalen Crash von Youngtimer-Portal 10 Jahre lang immer unter den ersten Ergebnissen in Suchmaschinen waren. Da wundert es nicht, dass in der vergangenen Woche ein Post zu diesem Thema auf Youngtimer-Wissen erscheint, der zu diesem Thema, bei dem sich täglich etwas ändert, Youngtimer-portal.de zitiert – und zwar aus einem Artikel von 2002, der in den Wirrungen der vergangenen Woche tatsächlich 5 Tage am Netz war.

Der gute alte Scirocco 1....

Umso netter: Der Preis der hier zitiert wird, ist für einen 22 Jahre alten Rekord – da fragt sich der Fachmann: Wo soll ich den jetzt heute im Jahre 2011 noch herbekommen, wo die Produktion vor weit mehr als 22 Jahren auslief….?

Rätsel über Rätsel – Das zeigt in der Recherche des Wissens schon wahre Größe – in etwa so, wie das deneben platzierte Photo des Scirocco I, bei dem es sich jedoch auch für Laien erkennbar, um einen Scirocco II handelt, der erst ein knappes Jahrzehnt später erschien.

Über den Commodore C erfahren wir, dass er bereits 1967 auf den Markt kam, was nur knapp 11 Jahre neben der Realität liegt and so on… Köstlich.

Alles in allem finden wir das wirklich sträflich, was hier abgezogen wird. Wenn wir uns im Vergleich den Rechercheaufwand ansehen, den wir – zum Teil ja zusammen mit unseren Lesern betreiben – die Journalistische Qualität, die etwa Lukas Wieringer in seinen Blog legt oder mit wie viel Liebe Alltagsklassiker ihre Seite betreiben, dann ist so etwas schon irgendwie ärgerlich – und der ernsthaft Recherchierende möchte die Wände hochgehen.

Der Laie staunt, der Fachmann lächelt milde – einfach mal die Leute fragen, die sich auskennen ;->

Have Fun

Advertisements

Über YoungtimerBlog

Allwissenheit zum Thema Youngtimer

»

  1. Dank dir sehr für das Lob, ich weiß es sehr zu schätzen! Ich geb dir übrigens völlig recht!

Wenn Du etwas Kluges zu sagen hast, hinterlasse eine Antwort

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s