Die vor Dreck geschützten Heckleuchten waren ein typisches beispiel für Schwäbische Durchdachtheit - wenn ein Heck noch so aussieht, ist das schon der halbe Weg zum Kauf...

Es gibt diese Momente, die gibt es gar nicht. Das Telefon klingelt, man ist gerade beschäftigt und überlegt, es klingeln zu lassen – geht aber schließlich doch dran.

Am Telefon ein alter Freund, von dem man auch schon mal wieder viel zu lange nichts mehr gehört hat und der sagt den unglaublichen Satz:

„Meinst Du, Du könntest mir einen Hundertdreiundzwanziger Mercedes besorgen?“

„Äh….?“

„Ich geh doch in 6 Wochen in Rente – und dann habe ich keinen Dienstwagen mehr – da hab ich mir überlegt, ich hätte gerne einen W123 – das war 1981 mein erster Dienstwagen – und ich hab den immer geliebt. Du kennst Dich da doch aus:  Meinst Du, 6.000€ reichen für einen gescheiten 123er Youngtimer?“

Schlicht aber genial. Heutige Innenräume mögen durchdachter aussehen - in der Praxis sind sie es häufig nicht

Und da ticken sie wieder: Alle Rädchen des Youngtimer-Jägers greifen ineinander – und man spürt förmlich schon die Telefonate „Ja, ist der noch da? Würde ich in der Tat gerne mal ansehen… Silberdistel?? Ja, wegen mir sofort…. 200km? Warum denn nicht…“

Auch ich habe große Teile der 80er Jahre in einem W123 zugebracht. In den 90ern, als der gerade ein Gebrauchtwagen war und bereits der w210 kam, hatte ich gerade wieder einen –

Kniet nieder, dies seltene Glück zu preisen

280TE, angeschafft für einen Umzug, behalten, in Polen restauriert und idiotischer Weise verkauft…

Ich spüre, wie sich das zu große Lenkrad anfühlt, morgens, wenn es noch kalt ist. Wie auch bei 323..488km der Schalhebel noch sauber durch die Kulisse klackert, die MB-Tex Sitze leicht ächzen…

Also: Auf geht’s, wir freuen uns drauf – keep you posted

Über YoungtimerBlog

Allwissenheit zum Thema Youngtimer

»

  1. […] suchen ein Modell bis 6.000€ für einen guten alten […]

  2. […] perfekten W123 suchen – für 6.000€ – für jemanden, der sich noch an die schönen Tage mit diesem wunderschönen Auto erinnerte – […]

  3. […] suchen ein Modell bis 6.000€ für einen guten alten […]

  4. Naja, eine wirkliche Herausforderung sieht aber definitiv anders aus. W123 gibts doch noch wie Sand am mehr, von Zustand 5- bis 2+ sollte da alles zu finden sein. Auch für 6000 Euro…

Wenn Du etwas Kluges zu sagen hast, hinterlasse eine Antwort

